Mission completed!

VII.6 (50.) Finale Etappe: B-Burg-Reuland - Trier 125 km /1.050 hm

b Lux

86strava

86karte

Start um 5:30 Uhr bei angenehmen 17°. Starke Steigung (18%) von Ouren nach Dtl. (Sevening). In Dasberg frage ich mich, warum der Radverkehr über die Berge geleitet wird, wo das Ourtal so schön ist! Ich wähle das Tal mit Berg-und-Tal-Fahrten. In Luxemburg werde ich im Gegensatz zu Belgien sehr unfreundlich empfangen: Wortlos wird in Vianden das Frühstück hingeknallt. In Echternach weigert sich der Ober des GriMouGi mir Wasser zu geben! Also ab nach Dtl. - über die Sauer bei Wasserbillig und in Igel mehrere Radler runtergestürzt. Das Finale-Gefühl beflügelt! Die "Piste ciclable des 3 rivieres" wechselt die Fahrbahnseiten, man kommt flott voran. Um 13:20 Uhr bin ich schon in Trier.

porta

Unterkunft gecancelt und sofort auf die Bahn - in überfüllten RE-Zügen nach Hause nach Freiburg.

Das war meine Deutschland-Umrundung! 5.001 km in 50 Etappen.

Ich bin völlig euphorisiert und dankbar, dass alles so gut geklappt hat.

Our

Vianden

Das Ourtal, die Ourtalsperre und die Burg L-Vianden

38°

Heiß und glücklich am Ziel vor der Porta Nigra in Trier!

Miission completed

Chortreffen

Winken diese Teilnehmerinnen des nationalen Chortreffens am Hbf. mir zum Abschied?

3 RE-Züge waren heillos überfüllt, ab Offenburg fuhr ich quasi allein: Mein Fahrrad freut sich auf zu Hause - ich auch.

Rad im Zug

Freiburg

 

 

Tropischer Himmel zu Hause in Freiburg.

 

Was kommt jetzt?

 

B-Burg-Reuland - Trier (Statistik)

Temperatur hm km Fahrzeit Ø Höchst-km/h Wetter Wind
27°-38° 1.050 125 05:57:00 21,01 km/h 54 Sonne / einige Tropfen 1-3 Bft S

86statistik

 

<< vorige Übersicht Ende

© 2013-2023 Michael Seeger Mail an M. Seeger update 15.06.2023